Aktuelles

Adventsbasar im DANA Pflegeheim Fünf-Seen-Allee stimmt auf Weihnachten ein

16.12.2014

Zu einer richtigen DANA Tradition ist der jährliche und immer am letzten Samstag im November organisierte Adventsbasar im DANA Pflegeheim Fünf-Seen-Allee geworden. Deshalb freuen sich sowohl Senioren, Mitarbeiter als auch Besucher jedes Jahr auf diesen Tag mit zahlreichen Ausstellern und gutem Essen.

Neben weihnachtlichen Gestecken, selbst gezogenen Kerzen, Schwibbögen und Grußkarten, gab es natürlich auch ein großes Angebot in der berühmten „DANA Wollstube“. Über das Jahr hinweg strickten die Seniorinnen Handschuhe, Stulpen, Mützen und Schals. Besonders beliebt bei Klein und Groß waren dieses Mal die Schlauchschals mit bunten Bommeln.

Dank DANA Küchenchef Carsten Klinge konnten sich die Besucher nach dem ausgiebigen Bummel bei leckeren Köstlichkeiten erholen. Neben „Grünkohl satt“ und Grillwürstchen gab es für den süßen Gaumen ein umfangreiches Kuchenbuffet und für einen warmen Magen einen duftenden Punsch.