Aktuelles

Blumenpracht auf dem Balkon

11.08.2016

Der Wohnbereich II des DANA Pflegeheims Fünf-Seen-Allee besitzt einen wunderschönen Balkon, der gerne von den Senioren an lauschigen Sommernachmittagen genutzt wird. Doch um einen Aufenthalt dort auch wirklich perfekt zu machen, wollten die Bewohner den Balkon in ein Blumenmeer verwandeln. Kurzerhand fanden sich Mitarbeiter und die Senioren zusammen und erstellten eine große Einkaufsliste für die Gärtnerei. So wurden neben Blumenkästen und Erde auch Petunien, Erdbeer- und Tomatenpflanzen gekauft.

Besonders erfreut von diesem Vorhaben waren die demenzkranken Bewohner des Wohnbereichs II, die sich an ihre eigenen früheren Gartenzeiten erinnerten. Begeistert wird nun die Blumenpracht gepflegt und die Ernte der Erdbeeren und Tomaten freudig erwartet.