Aktuelles

Bunte Kaffeetafel wie zu Jugendzeiten

17.08.2016

Gerne sitzen die Senioren des DANA Pflegeheims Fünf-Seen-Allee beisammen und plaudern gemeinsam über Kindheitserinnerungen und beliebte Traditionen. Beim jüngsten Gespräch stand der Sonntagsbraten mit einer anschließenden Kaffeetafel mit selbst gebackenen Kuchen und frisch aufgebrühten Bohnenkaffee im Mittelpunkt. Viele erinnerten sich, dass dieser Nachmittag gemeinsame Familienzeit und zugleich ein Tag war, an dem man sich von der Arbeitswoche erholen konnte.

Diese Erinnerung holten sich die Senioren nun zurück und erlebten einen Sonntagnachmittag wie aus Kinderzeiten mit selbst gebackenem Kuchen, Sahne und typischem Bohnenkaffee. Die fröhliche Runde bereitete allen große Freude und wird bestimmt so bald wie möglich wiederholt.