Aktuelles

Chor „AufTakt“ präsentiert südamerikanische Rhythmen

12.09.2013

Am Sonntagnachmittag präsentierte der Chor „AufTakt“ der Volkshochschule Preetz den Senioren des DANA Pflegeheims Fünf-Seen-Allee eine bunte Auswahl ihrer Stücke.

Der Chor setzt sich aus vierzig Mitgliedern zusammen und durch seine zahlreichen Auftritte und Konzerte in der Stadt Preetz und ihrer Umgebung ist er zu einer festen und beliebten Institution geworden.

Einige Mitglieder des Chores erfreuten nun mit ihren Blockflöten und bekannten Volks- und Kirchenliedern die Bewohner des DANA Hauses und führten diese durch eine kleine musikalische Vergangenheit. Doch auch die musikalische Gegenwart präsentierten die Musiker. Mit südamerikanischen Rhythmen, mal temperamentvoll und mal melancholisch, bereiteten sie den Senioren eine besondere Freude. Auf diese Weise fand ein musikalischer Nachmittag glanzvoll sein Ende.