Aktuelles

DANA feiert zehnjähriges Bestehen

09.07.2014

Seit nun mehr zehn Jahren besteht das DANA Pflegeheim Fünf-Seen-Allee in Plön und dieser runde Geburtstag wurde natürlich ausgiebig mit den Bewohnern, ihren Angehörigen und zahlreichen Gästen, darunter Kreispräsident Peter Sönnichsen, Plöns Bürgermeister Jens Paustian und Bürgervorsteher Dirk Krüger, gefeiert.

Sowohl musikalisch durch zahlreiche Künstler, als auch kulinarisch durch die hauseigene DANA Küche, wurde die Jubiläumsgesellschaft bestens versorgt. Den musikalischen Beginn machte der bereits mit vielen Preisen ausgezeichnete Plöner Musikzug. Weitere Auftritte und Ständchen vollbrachten der Kinderchor der evangelischen Kirchengemeinde Plön, der DANA Chor, die Kindergarde der Karnevalsgesellschaft „Blau-Weiß Plön“ und der beliebte Shanty-Chor „Windjammer“. Mit einem abwechslungsreichen Grillbuffet, einer Salatbar und köstlichen Kuchen verwöhnte der DANA Koch Carsten Klinge die Gäste.

Die Jubiläumsfeier wurde auch zum Anlass genommen, um Anneliese Schwalbe für ihre tatkräftige und kontinuierliche Hilfe zu danken. Als ehrenamtliche Mitarbeiterin ist sie seit Beginn des Bestehens der Senioreneinrichtung ein fester Bestandteil des DANA Teams. Anneliese Schwalbe organisiert nicht nur das monatliche Bingo, sondern unternimmt auch mit den Bewohnern Spaziergänge oder erledigt für sie kleine Besorgungen.