Aktuelles

DANA Pflegeheim Fünf-Seen-Allee lädt zum Wintermarkt

12.12.2012

Gerade die winterlichen Temperaturen und die sanften Schneeflocken sorgten für einen schönen Beginn des Wintermarktes im DANA Pflegeheim Fünf-Seen-Allee. Die Senioren und das DANA Team hatten gemeinsam mit verschiedenen Händlern ein kleines Weihnachtsdorf mit einem Grillplatz, einem Punschstand und vielen Verkaufsständen vor den Toren des Pflegeheims aufgebaut. Die Aussteller boten den Besuchern eine große Auswahl an Kunsthandwerk, aber auch gestricktes und gehäkeltes Allerlei an.

Auch im Pflegeheim selbst herrschte eine weihnachtliche Atmosphäre vor. Es duftete nach frischen Plätzchen, Lebkuchen und leckeren Waffeln. Für die kleinen Besucher richtete das DANA Team eine Bastelecke ein, in der die Kinder Lebkuchenhäuschen bauten und später mit nach Hause nehmen konnten.

Die Organisatoren des traditionellen Wintermarkts waren sehr begeistert über den regen Besucherstrom. Die Zufriedenheit der Bewohner, ihrer Angehörigen und Gäste über diesen schönen Markt konnte man einfach an ihren Gesichtern ablesen.