Aktuelles

DANA Senioren unternehmen traditionellen Ausflug nach Fehmarn

22.05.2015

Mitte Mai unternahmen die Senioren des DANA Pflegeheims Fünf-Seen-Allee ihren alljährlichen Ausflug nach Fehmarn. Pünktlich zur Mittagszeit fanden sich die Bewohner am Bus ein, um dann entlang der Bäderstraße mit ihrem Meer an Rapsfeldern über Scharbeutz, Haffkrug, Grömitz und Neustadt ihr Reiseziel zu erreichen.

Am Strand von Fehmarn angekommen, erfreuten sich die Senioren nicht nur an dem Meeresblick, sondern auch an dem kleinen Picknick mit Brötchen und Getränken, welches ihnen die hauseigene Küche liebevoll zusammengestellt hatte.

Mit den aufziehenden Wolken wurde dann nach einiger Zeit die Rückfahrt angetreten. Diese wurde aufgrund des Fahrers und seiner unterhaltsamen Moderation eine kurzweilige Fahrt. An dieser Stelle gilt ein großer Dank an ihn und auch an die Firma Alexander Fritz Kühl Omnibusbetrieb e.K. für ihre tatkräftige Unterstützung.