Aktuelles

DANA veranstaltet Winterolympiade

09.02.2016

Bereits zur zweiten Winterolympiade hatten nun die Mitarbeiter des DANA Pflegeheims Fünf-Seen-Allee ihre Senioren eingeladen und zahlreich nahmen diese an der sportlichen Veranstaltung teil.

Die DANA Olympiade besteht aus insgesamt zehn verschiedenen sportlichen Spielen, wie Luftballons platzen oder Dosen werfen, und die gesammelten Punkte werden auf den ausgegebenen Teilnehmerkarten gesammelt. Es wurde wettgeeifert und angefeuert und zwischendurch stärkte man sich bei Kaffee und frischen Waffeln. Eine große Freude bereitete den Organisatoren und den Teilnehmern der sportliche Wettkampf und am Ende kam es natürlich auch zu einer Siegerehrung der zehn besten Sportler.

Da die Winterolympiade großen Anklang fand, wird diese abwechslungsreiche Veranstaltung in diesem Jahr noch einmal stattfinden, worauf sich die Bewohnerinnen und Bewohner sehr freuen.