Aktuelles

Erste Winterolympiade findet großen Anklang

03.03.2015

In der vergangenen Woche fand im DANA Pflegeheim Fünf-Seen-Allee eine sportliche Premiere statt: die Winterolympiade. Heimleitung Ramona Johann und Ergotherapeutin Nicoletta Postatny haben gemeinsam mit dem Betreuungsteam dieses Ereignis aus der Taufe gehoben, um den Senioren eine ganz besondere Abwechslung zu bieten.

An zehn sportlichen Stationen wurden die Aktivitäten aufgebaut. Der Parcour bestand aus Bowling, Tchouckball, Dosenwerfen, Minigolf, Tetris, Puzzeln, Würfeln, Tennis, Luftballon zerstechen und Erbsenraten. Dort testeten die Bewohner ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit die dann nach jeder Station mit Punkten bewertet wurde.

Wie bei einer Olympiade üblich gab es zum Abschluss auch eine Siegerehrung. Die ersten zehn Senioren bekamen eine Urkunde und ein Blümchen überreicht. Die „Treppchensieger“ wurden zusätzlich mit einem Gutschein für einen großen Eisbecher im DANA Café/Bistro „La Rose“ belohnt.