Aktuelles

Internationales Oboenorchester beeindruckt mit Konzertauftritt

22.09.2015

Das internationale Orchester der Oboen Akademie Bosau gab ein spektakuläres Klassikkonzert im DANA Pflegeheim Fünf-Seen-Allee. Mit ihrem Dirigenten Prof. Diethelm Jonas, Leiter der Musikhochschule Lübeck, spielten die unter anderem aus Australien, Bolivien, Japan, Taiwan und Venezuela kommenden Musiker Stücke bekannter Komponisten.

Natürlich spielten die Künstler auch das bekannte Oboenkonzert von Wolfgang A. Mozart. Dieses wunderschöne Musikstück begeisterte das Publikum ebenso wie die Sinfonien und Werke der anderen bedeutenden Komponisten Schuman, Bach und Wagner.

Die Senioren und ihre Gäste zeigten sich sehr beeindruckt von dem künstlerischen Können der jungen Musiker, da sie vor allem  ganz neue und abwechslungsreiche Impressionen und Interpretationen erfuhren. Es war ein bewegendes Konzert, welches ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird.