Aktuelles

Karneval hält Einzug im DANA Pflegeheim Fünf-Seen-Allee

06.03.2012

Plön – Auch das DANA Pflegeheim Fünf-Seen-Allee begrüßte mit einem großen „Plön Ahoi“ die Faschingszeit. Zusammen mit der Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Plön und dem Görnitzer Drehorgelorchester feierten die Bewohner und ihre Gäste bei Kaffee und Berlinern eine ausgelassene Karnevalsparty.

Nicht nur die kecken Jecken in ihren adretten Uniformen und die Tanzgarde brachten die in den Karnevalshochburgen herrschende Stimmung nach Plön. Auch DANA Mitarbeiterin Adriana Weineis zeigte, wie in ihrer Heimatstadt Köln Karneval gefeiert wird.

Und was wäre ein Karneval ohne eine Ordensverleihung? Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurde die „Bingo-Tante“ des Hauses, Anneliese Schwalbe, mit einem Orden geehrt. Auch das Geburtstagskind Erich Schupmann wurde mit einer Ehrennadel bedacht.

dscf0730.JPG dscf0763.JPG