Aktuelles

Mit beliebten Liedern wandern Senioren in den Wonnemonat hinein

13.05.2016

Über einen ganz besonderen Mainachmittag freuten sich jüngst die Senioren des DANA Pflegeheims Fünf-Seen-Allee, da sie diesen im Zeichen des musikalischen Frühlingserwachens feierten. Hierfür erhielten die Bewohner Unterstützung vonseiten des Pianisten  Nicolai Juretzka sowie der Sopranistin Katharina Kühn. Gemeinsam besangen sie den Wonnemonat mit Kompositionen aus Operette und Musical, darunter auch das berühmte ABBA-Lied „Thank you for the Music“ oder das bekannte plattdeutsche Volkslied „Dat du meen Leevste büst“.

Doch der musikalische Nachmittag war nach dem Konzertauftritt noch lange nicht zu Ende. Mit ihren Besuchern verbrachte die Gesellschaft die Zeit bis zum Abendessen mit ausgelassenen Tänzen und erlebte auf diese Weise einen ganz außergewöhnlichen Tag.