Aktuelles

Ostersonntag bringt kulinarischen und musikalischen Hochgenuss

18.04.2016

Mit kulinarischen und musikalischen Hochgenüssen gestaltete sich der Ostersonntag im DANA Pflegeheim Fünf-Seen-Allee. Den Tag begannen die Senioren mit einem umfangreichen, gemütlichen Frühstück im Speisesaal des Hauses. Daran nahmen bereits einige Angehörige teil. Mit kleinen bunten Schokoladeneiern, die rege untereinander ausgetauscht wurden, wurde nicht nur der Vormittag versüßt, sondern auch die Wartezeit zum Mittagessen verkürzt. Denn das versprach anlässlich des Feiertages etwas ganz Besonderes zu werden. Mit seinem Team bereitete DANA Küchenchef Carsten Klinge eine wunderbar geschmorte Lammkeule mit Speckbohnen und Rosmarinkartoffeln zu, die sowohl bei den Senioren als auch bei ihren Angehörigen hervorragend ankam.

Ihren musikalischen Hochgenuss erlebten die Senioren und ihre Besucher dann mit dem Auftritt des beliebten Shanty-Chors. Die Sänger brachten mit ihren nationalen und internationalen aber vor allem schwungvollen Liedern viel Freunde zum Osterfest. Das Publium genoss den unbeschwerten Nachmittag sichtlicht.