Aktuelles

Senioren begeben sich mit Mandolinenklängen in die Weihnachtszeit

11.12.2015

Mit dem Mandolinenclub „Ellerbek von 1911“ e.V. feierten die Senioren des DANA Pflegeheims Fünf-Seen-Allee ihren Zweiten Advent und bei diesem weihnachtlichen Konzert durften natürlich auch klassische Lieder wie „Stille Nacht, heilige Nacht“ nicht fehlen.

Für das Publikum besonders beeindruckend war dabei der Einsatz von rhythmischen Klängen wie zum Beispiel der des „Son Cubano“, eines Musikstils aus Kuba. Zugleich ergaben sich viele Gelegenheiten, den Mandolinenclub gesanglich zu begleiten.

Noch bis in den Abend hinein war der Auftritt der Musiker Gesprächsthema im Hause und da dieses Konzert so viele bleibende Eindrücke hinterlassen hat, wird der Mandolinenclub im nächsten Jahr sicherlich erneut zu Besuch kommen.