Aktuelles

Senioren begehen Erntedankfest mit Pastor Gradert

06.10.2016

Mit dem beliebten Pastor Ulrich Gradert erlebten nun die Senioren des DANA Pflegeheims Fünf-Seen-Allee anlässlich des Erntedankfestes einen besinnlichen und zugleich emotionalen Gottesdienst.

Viele Bewohner des DANA Hauses kennen den engagierten Evangelisten, da er sie privat bereits über einen langen Zeitraum begleitet. Umso schöner war für es nun, dass der Pastor an diesem wunderbaren Tag die Andacht hielt.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde der große Gabentisch, der anlässlich des Erntedankfestes eingerichtet wurde, bewundert. Viele Gaben stellte hierbei DANA Küchenchef Carsten Klinge zur Verfügung. Doch das Prunkstück des Danktisches war der große Kornkranz der Plöner Landfrauen, den sie eigens für das Haus gebunden haben. In dieser feierlichen Atmosphäre hatten Senioren und Mitarbeiter noch einmal die Gelegenheit, innezuhalten und ihren Mitmenschen ein Dankeschön auszusprechen.