Aktuelles

Senioren besuchen Konzert des Marinemusikkorps Ostsee

22.07.2013

Einmal im Jahr veranstaltet der Marinemusikkorps Ostsee in der Marine Unteroffiziersschule Plön (MUS) ein Benefizkonzert und zu diesem lud die Schule die Bewohner des DANA Pflegeheims Fünf-Seen-Allee herzlichst ein.

Die Marineunteroffizierschule in Plön bildet mit Schwerpunkt zukünftige Maate und Bootsleute militärisch aus. Im Mittelpunkt der Lehrgänge steht die theoretische und praktische Qualifizierung zum militärischen Vorgesetzten. Der Marinemusikkorps Ostsee selbst existiert seit mehr als fünfzig Jahren und tritt nicht nur bei dienstlichen Veranstaltungen auf, sondern gibt auch zahlreiche Wohltätigkeitskonzerte.

Gut ausgerüstet mit Decken, Jacken und Leckereien aus der hauseigenen DANA Küche fuhren die Senioren im Bundeswehrbus zum Veranstaltungsort. Dort erwartete sie ein Konzert der ganz besonderen Art. Denn die Musik des Korps waren nicht nur alt bekannte Lieder, sondern auch Lieder die regelrecht zum mitsingen einluden. Besonders im Ohr der DANA Senioren blieb das Lied „Sag mir Quando, sag mir wann“ von Dieter Thomas Kuhn, welches auch noch kräftig auf der Heimfahrt gesungen wurde.

Viel Freude hat das Konzert den Senioren bereitet und selbstverständlich wird das DANA Pflegeheim Fünf-Seen-Allee die Einladung für das nächste gerne annehmen.