Aktuelles

Senioren erhalten zum Leitergolf erfrischende Verstärkung

18.04.2016

Zu ihrem Leitergolfnachmittag erhielten die Senioren des DANA Pflegeheims Fünf-Seen-Allee überraschend eine tatkräftige Verstärkung, denn eine Mitarbeiterin hat ihre kleine Enkelin Leonie für einen Tag mitgebracht.

Mit Ausdauer und Freude spielten die Senioren das beliebte Leitergolf. Das Spiel, welches für zwei Spieler und aufwärts sowie für Mannschaften ausgerichtet ist, verbindet Geschicklichkeit mit Glück. Ziel ist es, das Seil mit einer Kugel am Ende auf eine der drei Sprossen der Leiter zu werfen.

Auch Leonie wurde in den Bann des Leitergolfs gezogen und trat mit den Senioren in verschiedene Wettkämpfe ein. Bei soviel Elan und Unterhaltsamkeit wollte an diesem Tag kaum einer das beliebte Spiel beenden. Erst mit dem Versprechen, sich bald gemeinsam wieder einzufinden, konnten Leonie und die Senioren zufrieden zum Abendessen gehen.