Aktuelles

Senioren erleben musikalische Adventszeit und besinnliche Weihnacht

06.01.2014

Die Adventszeit war im DANA Pflegeheim Fünf-Seen-Allee voller musikalischer Besuche, die die Senioren des Hauses in vollen Zügen genossen.

Schon am Nikolaustag wurden die Bewohner von dem Plöner Shanty Chor Windjammer ganz auf die Adventszeit eingestimmt. Auch in den folgenden Tagen und Wochen war die besinnliche Zeit mit den musikalischen Vorführungen des Preetzer Landfrauen Chors, der Akkordeongruppe Fischermusikanten sowie den Künstlern Elfi und Gerd mit Sketchen stets im Vordergrund der Geschehnisse im DANA Pflegeheim Fünf-Seen-Allee.

Der Heilig Abend selbst begann mit einem von Pastor Gradert geführten Gottesdienst. Zur Weihnachtsfeier am Nachmittag kamen nicht nur die Angehörigen der Bewohner, sondern natürlich auch der Weihnachtsmann mit seinem Geschenkesack. In fröhlicher Stimmung und mit vielen amüsanten Lebensweisheiten überreichte er jedem Bewohner eine Kleinigkeit.

In dieser besinnlichen Stimmung wünscht das DANA Team und die Senioren den Lesern eine frohe Weihnacht.