Aktuelles

Senioren laden Angehörige zum Schlemmerabend ein

23.09.2014

An jedem dritten Mittwoch im Monat geht es im DANA Pflegeheim Fünf-Seen-Allee turbulent, vergnügt und sehr kulinarisch zu, denn an diesem Tag laden die Senioren ihre Angehörigen regelmäßig zu einem Schlemmerabend ein. Das wunderbar ansprechende Drei-Gänge-Menü präsentierte auch dieses Mal der Leiter der hauseigenen Küche, Karsten Klinge.

Die gemeinsame Zusammenkunft nahm gleichfalls Ramona Johann, Heimleitung des DANA Hauses, zum Anlass, um die Mitarbeiter der Firma ThiesMedi Center vorzustellen. Einmal in der Woche kommen Wund- und Ernährungstherapeut Andreas Schlingmann und seine Kollegin Renate Meske, die für den Bereich Hilfsmittel zuständig ist, zu den Senioren. Mit Rat und Tat stehen die Mitarbeiter des Centers den Bewohnern zur Seite und so war der Schlemmerabend eine schöne Gelegenheit, um die fleißigen Unterstützer auch den Familien der Senioren bekannt zu machen.