Aktuelles

Senioren statten Dänemark einen Besuch ab

29.09.2014

Die Nähe zum Nachbarland Dänemark nutzten jetzt die Senioren des DANA Pflegeheims Fünf-Seen-Allee für einen Tagesausflug. Schon seit einiger Zeit äußerten die Bewohner den Wunsch, das angrenzende Königreich zu besuchen, da viele von Ihnen dort früher wunderschöne Urlaube verbrachten. Diesen Wunsch erfüllten die DANA Mitarbeiter sehr gerne und so ging es morgens mit einem Reisebus auf der sogenannten Vogelfluglinie, einer zwischen den Großräumen Hamburg und Kopenhagen ausgebauten Direktverbindung, Richtung Norden.

Die Reisegesellschaft überquerte den Fehmarnsund und bestieg in Puttgarden die Fähre MS Deutschland, die sie dann nach Rødbyhavn brachte. Die Senioren erlebten einen wunderschönen Ausflug mit unvergesslichen Eindrücken, der natürlich auch in den darauffolgenden Tagen noch für viel Gesprächsstoff sorgte.