Aktuelles

Senioren treffen sich zur Erzählrunde

23.12.2016

„Fertell doch mol, wie Wiehnachten fröher so weer“, hieß die Erzählrunde, zu der die Senioren des DANA Pflegeheims Fünf-Seen-Allee jüngst zusammenkamen. Im Einklang mit der besinnlichen Zeit, stand Heiligabend im Mittelpunkt der Gespräche.

Thematisiert wurden vor allem der, liebevoll mit den Kindern gebastelte, Tannenbaumschmuck, der herrliche Duft und das Licht der Kerzen sowie die Plätzchen. Gerade Letztere blieben bei den Senioren in schöner Erinnerung, denn zwar haben sie den Teig zu Hause hergestellt, ihn dann aber mit dem Schlitten zum nächsten Bäcker zum Ausbacken gebracht.

Als Festessen gab es zum Heiligen Abend dann Kartoffelsalat und Würstchen, welche im trauten Familienkreis genüsslich verspeist wurden. Diese Tradition wird bis heute weitergeführt und darüber freuen sich die Senioren ganz besonders.