Aktuelles

Senioren und Mitarbeiter überraschen Karnevalsgesellschaft

17.02.2014

Mit einem fröhlichen „Plön Ahoi“ zog die Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß 1960 e.V. Anfang Februar durch die Räume des DANA Pflegeheims Fünf-Seen-Allee. Natürlich wurde der Fasching an dieser Stelle nicht vorverlegt, aber die Senioren und Mitarbeiter des Hauses hatten eine ganz besondere Überraschung vorbereitet, die diesen frühen Besuch notwendig machte.

Unter der Ägide von Heimleitung Ramona Johann sammelten die Senioren die Einnahmen aus dem im vergangenen Jahr organisierten Oster- und Weihnachtsbasar sowie aus dem Sommerfest, um den Erlös der Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß 1960 e. V. zu spenden.

Nach Abschluss ihrer Vorstellung überreichte das DANA Pflegeheim Fünf-Seen-Allee den Tänzern die staatliche Summe in Form eines Schecks. Fast sprachlos waren die Karnevalisten bei dieser freudigen Überraschung.

Zu Faschingsdienstag wird der Verein im DANA Haus erneut erwartet, um dann die echte Karnevalszeit zu feiern. Da wird nicht nur der Elferrat und die Tollität Babsi II dabei sein, sondern auch die gesamte Prinzengarde.