Aktuelles

Sommerfest im DANA Pflegeheim Fünf-Seen-Allee

17.07.2011

Plön - Am vergangenen Wochenende fand im DANA Pflegeheim Fünf-Seen-Allee in Plön das jährliche Sommerfest mit einer Premiere statt. Das DANA Pflegeheim Fünf-Seen-Allee mit Heimleitung Ramona Johann hatte zum ersten Mal gemeinsam mit der Vorsitzenden des Seniorenbeirats, Irmgard Rowold, das Fest organisiert und dazu eingeladen. Bei Sonnenschein feierten rund 250 Gäste sowie Seniorinnen und Senioren aus Plön in dem maritim gestalteten Garten. Darunter auch der Plöner Bürgervorsteher Hans Jürgen Kreuzburg, die stellvertretende Bürgervorsteherin Anneliese Schwalbe und der Behindertenbeauftragte Konrad Schulz. Musikalisch begleitet wurde das Fest von den „Fischermusikanten“ mit Melodien von Wasser, Wind und Meer. Die schwungvollen Weisen lockten das Publikum zum Mitschunkeln, Klatschen und Mitsingen. Von „Caprifischer“ oder „La Paloma“ bis „Junge komm bald wieder“ waren alle bekannten Melodien dabei. Auch für das „junge Publikum“ gab es etwas zu sehen. Der Zauberer Björn zog mit seinen magischen Künsten und faszinierenden Tricks die Zuschauer in seinen Bann.
Abgerundet wurde das Fest durch ein großes Kuchenbuffet, Gegrilltes und hausgemachte Salate von dem DANA Küche-Team. Nach dieser gelungen Premiere versprachen die beiden Organisatoren: Fortsetzung folgt.

dscf4052.JPG dscf4058.JPG