Aktuelles

Zu Gast bei Freunden

15.09.2014

Viel zu schnell geht die Sommerzeit und damit auch die Grillsaison zu Ende. Doch bevor sich der Sommer endgültig verabschiedet, beschlossen die Senioren des DANA Pflegeheims Fünf-Seen-Allee das Grillvergnügen gemeinsam mit der Freiwilligen Jugendfeuerwehr Lehmkuhlen noch einmal aufleben zu lassen.

Beide Seiten sind sich bereits aus früheren regelmäßigen Treffen wohlbekannt. Die freundschaftlichen Bande zwischen Jung und Alt entstanden durch viele amüsante Nachmittage mit gemeinsamen Bowling, Dosenwerfen oder Tchouk-Ball.

Für das leibliche Wohl der fröhlichen Gesellschaft sorgte dieses Mal Heimleitung Ramona Johann persönlich. Sie verteilte gut gelaunt die Grillwürstchen mit Brötchen und Softgetränken, die die Senioren mit ihren Gästen in der Sonne sehr genossen.